Reussbühlerin unter den besten 8 der Schweiz

Gute Leistungen der TTC Reussbühl Spielerinnen.

Herzliche Gratulation an die Spielerinnen und das Trainergespann

Am 1. Dezember fand in Meggen das Nachwuchs Ranglisten Qualifikationsturnier statt.

Dort trafen die besten Spielerinnen und Spieler der Schweiz aufeinander und machten die begehrten Plätze fürs Rangliste Finale von 16.02.2014 im Welschland aus.

Bei dieser zweitwichtigsten Veranstaltung nach den CH Meisterschaften ist der Konkurrenzkampf unter den Jugendlichen sehr gross.

Ein hohes Mass an Kraft,-Kondition,-Ausdauer und Konzentration wurde den stärksten Nachwuchsspieler/Innen abverlangt.

Für den TTC Reussbühl waren Melina Eicher U15,und Thea Luther U13 im Einsatz.

Melina traf in der U15 Gruppe auf starke Spielerinnen, die schon mehrere Jahre Tischtennis spielen.

So war es für sie eine Ehre eine Einladung vom CH Verband zu bekommen, und mitspielen zu dürfen.

Bei 7 Spielen konnte sie leider kein Match für sich entscheiden. Erfahrung wurde aber fleissig gesammelt.

Thea Luther konnte sich für die Zwischenrunde qualifizieren. In der Zwischenrunde gewann sie 2 von 3 Spielen, somit durfte sie um Platz 7 oder 8 spielen.

Mit dem Wissen unter die besten 8 Spielerinnen der Schweiz zu gehören ging sie entschlossen ins Platzierungspiel.

Sie verlor 1 zu 3 aber zeigte nochmal was für Potenzial in ihr steckt.

Der TTC Reussbühl gratuliert beiden Spielerinnen zu ihren guten Leistungen und drückt Thea die Daumen fürs Finale am 16.02.2014 in Genf.