IMG_0021 IMG_0032

Herzliche Gratulation an Melina und Djordje zu ihrem erfolggekrönten Auftritt – wobei der unentwegte Einsatz und tugendhafte Sportsgeist besonders hervorzuheben sind.

An den diesjährigen 44. Innerschweizer Einzelmeisterschaften in Luzern standen statt der vorgesehenen drei infolge Thea Luthers leidiger Grippe mit Melina Eicher und Djordje Malinic zwar nur zwei Junioren des TTC Reussbühl im Einsatz, allerdings gelang es beiden – gleichermassen zur Freude von Eltern und Coaches – bis in die Medaillenränge vorzustossen und somit einen handfesten Beweis für die erbrachte Leistung und den beschiedenen Erfolg mit nach Hause nehmen zu können.

Djordje konnte in den zuerst ausgetragenen Gruppenspielen der Kategorie „Knaben U15“ aufgrund einer Magenverstimmung sein Potenzial leider nicht ganz ausschöpfen, doch sobald dieses Problem gelöst war, spielte er sichtlich befreit auf kam und im weiteren Verlauf immer mehr auf Touren. Melina sicherte sich ihres Zeichens zur Morgenstunde zunächst in souveräner Manier den 2. Platz in der Kategorie „Mädchen U15“ und übertraf im weiteren Turniergeschehen die Erwartungen mit einem Achtungserfolg in der gemischten Konkurrenz über einen laut Papierform klar favorisierten, schlagstarken Knaben. In der anschliessenden Viertelfinalbegegnung traf sie dann ausgerechnet auf ihren Klubkameraden Djordje, der sich dieses Mal (noch) als zu gut erwies. In der nachfolgenden Partie verpasste Djordje seinerseits den Finaleinzug nach einem Blitzstart (und 2:0 Satzführung) und musste sich dem späteren Gesamtsieger letztlich nur um Haaresbreite geschlagen geben.   


0 Comments

Leave a Reply

Avatar placeholder

Your email address will not be published. Required fields are marked *