Der Weltverband ITTF hat beeindruckende Zahlen zu den Weltmeisterschaften in Paris (13.-20. Mai) veröffentlicht, die unter anderem den Stellenwert unseres Sportes in China zeigen. In der französischen Hauptstadt fanden die grösste WM aller Zeiten statt – mit Sportlern aus 128 Nationen. Auch der belgische Altmeister Jean-Michel Saive stellte einen Rekord auf, er war zum 22. Mal dabei.

• 36.6 Millionen Menschen sahen im chinesischen Staatssender CCTV das Herrenfinale
  • 50 Millionen Menschen sahen auf CCTV das Damenfinale (zweithöchste Zahl bei einer Sport-Übertragung in China in diesem Jahr)
  • Die ITTF-Website (www.ittf.com) wurde während der WM von allen Websiten der olympischen Verbände am zweitstärksten frequentiert, hinter der FIFA, aber vor dem IOC
  • Über zwei Millionen Zuschauer verzeichnete der Livestream von itTV