Ein Jahr später nach dem Auswärtssieg von Reussbühl in Glarus, kam diesmal eine Glarner Delegation von Tischtennisspielern nach Reussbühl, um sich für die Niederlage im letzten Jahr zu revanchieren und vor allem eine Standortbestimmung vor dem eigentlichen Saisonstart durchzuführen.
Der TTC Glarus kam mit feinen Glarner Mini-Pasteten im Gepäck in Reussbühl an. Ob sie so auf mehr Goodwill der Heimmannschaft hofften? Nein, damit wurde die im letzten Jahr ins Leben gerufene Tradition, mit einem kleinen Präsent aus dem Kanton anzureisen, fortgeführt.

Da es diesmal mit den Paarungen nicht ganz aufging, kamen ein paar Reussbühler in den Genuss, für Glarus an der Platte zu spielen.

Es gab spannende Spiele, Schweiss, spektakuläre Ballwechsel, und vor allem, es machte ungemein Spass!

Die erste Serie konnte Reussbühl mit 7:3 für sich entscheiden. Die zweite Serie ging mit 2:8 ziemlich klar an die Auswärtsmannschaft. In der dritten Serie ging der Sieg wieder klar mit 7:3 an Reussbühl. Somit lautet der Endstand:
Reussbühl 16 : 14 Glarus

Nach dem Match ging es im Rest. Reusszopf in die zweite Halbzeit, wo der Abend mit einem Happen „Sportlernahrung“ (Pizza + Bier) ausgeklungen wurde. Man munkelt, dass eifrig über die 2018 in Las Vegas stattfindende Senioren-Weltmeisterschaft im Tischtennis diskutiert wurde. Natürlich stand dabei der sportliche Aspekt im Vordergrund. 🙂

Freundschaftsspiel Reussbühl - Glarus

Freundschaftsspiel Reussbühl – Glarus

Der Vollständigkeit halber:
Die Senioren-Weltmeisterschaft 2018 findet in folgendem Zeitraum statt:
18.-25. Juni 2018 – Las Vegas (Nevada, USA)